Neue Gruppeneinteilung

Die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Birkach wurde vor kurzem neu strukturiert. Zur intensiven Übung der Grundtätigkeiten bei Brand, Hilfeleistung und Sonderthemen (GW-Mess, AB-Wasserförderung und AB-MANV) werden in der Feuerwehr  traditionsgemäß Gruppen gebildet. Eine Gruppe der Feuerwehr besteht aus mindestens 1 Gruppenführer sowie 8 weiteren Feuerwehrangehörigen die als Maschinisten, Atemschutzgeräteträger, etc. ausgebildet sind. Aufgrund von Personalwechsel waren in der Vergangenheit nicht mehr in jeder Gruppe alle notwendigen Funktionen ausreichend besetzt. Im Rahmen einer Neustrukturierung wurden die Gruppen im Losverfahren neu besetzt und verstärkt. Nun ist es wieder möglich mit ausreichend Stärke zum Wohle der Bevölkerung zu trainieren.