Die neue Ausgehuniform ist eingetroffen

Eine neue Verwaltungsvorschrift des Landes Baden-Württemberg verlangt, dass Feuerwehrleute im Land mit neuen Ausgehuniformen ausgestattet werden sollen. Die Landeshauptstadt Stuttgart setzt diese Vorschrift nun um und alle Feuerwehrangehörigen der Stadt erhalten das moderne Outfit. Die neue Ausgehuniform wird bei Versammlungen oder anderen öffentlichen und repräsentativen Anlässen getragen und ersetzt die mehr als 60 Jahre alte, ursprünglich als Einsatzuniform konzipierte und in die Jahre gekommen Kleidung. Die Uniform, besteht aus Jacke, Hose, Diensthemd, Schirmmütze und ist an die heutigen Anforderungen der Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen angepasst. Die Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr Stuttgart – Abteilung Birkach konnte in diese Woche die neue Ausgehuniform in Empfang nehmen. Herzlichen Dank an die Stadt Stuttgart für die Bereitstellung der Finanzmittel und an die Branddirektion für die Organisation und Beschaffung der Ausgehuniform.