Watt erlebt – Sommerfreizeit der Jugendfeuerwehr Birkach

Spannende Ferientage liegen hinter den 10 Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Birkach, welche sie in diesem Jahr unter dem Motto „Naturerlebniswoche-Wattenmeer“, im Biosphärenreservat Wattenmeer verbracht haben. Neben Erholung und Entspannung war es Ziel die Einrichtung des Nationalparks kennenzulernen und Informationen gemeinsam aufzuarbeiten. Verschiedene Ziele wie z.B. das Nationalpark Zentrum Multimar Wattforum, der Westküstenpark & Robbarium in St. Peter Ording, das Eidersperrwerk, der Leuchtturm Westerheversand und die Insel Amrum standen auf dem Programm. Doch auch der kameradschaftliche Teil kam nicht zu kurz. Die Urlauber besuchten mehrmals den Strand sowie das Schwimmbad. Die Jugendlichen und ihre Betreuer bereiteten gemeinsam alle Mahlzeiten zu und teilten sich den Küchendienst in der Unterkunft in Tönning.  Gemütliche Spieleabende rundeten die Freizeit ab. Gut erholt und voller Eindrücke kehrte die Reisegruppe wieder nach Birkach zurück.

Herzlichen Dank gilt den Betreuern Daniel Schülein, Jonathan Bender, Simon Mager, Steffen Mager, und Moritz Rometsch für die Organisation und Durchführung der Freizeit. Besonderen Dank dafür, dass Ihr Euch für die Freizeit der Jugendlichen Urlaub genommen habt.