Ausgezeichnet: Kombination aus Studium und Ehrenamt führt zum Stipendium für ein Feuerwehrmitglied

Hervorragende Leistungen in seiner Bachelorarbeit in Kombination mit seinem ehrenamtlichen Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart – Abteilung Birkach bescherte dem Feuerwehrmitglied und Studenten der Agrarwissenschaften an der Universität Hohenheim Tobias Rapp ein Helmut Claas Stipendium im Jahr 2017. Neben der fachlich sehr hohen Qualität der Arbeit lobte die Jury ausdrücklich das ehrenamtliche Engagement von Tobias bei der Feuerwehr. Als klassischer „Hörsaalheld“ steht er vor allem tagsüber schnell für Einsätze zur Verfügung und sichert damit die Tagesalarmbereitschaft der Abteilung – die Jury zeigte sich sehr beeindruckt.  Die soziale Komponente  spielt bei der Vergabe der Preise eine große Rolle. Die Helmut CLAAS-Stiftung fördert mit Ihrem Stipendium engagierte Studierende der Fachrichtungen Landtechnik, Agrar-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften für zwölf Monate.

Wir gratulieren Tobias zu dieser spitzen Leistung.