100. Einsatz im Jahr 2017

Heute, am Mittwoch den 08.11.2017 war es um 15:52 Uhr soweit. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart Abteilung Birkach wurden zum 100. Einsatz des Jahres 2017 gerufen. Aufgrund von Schmorgeruch in einem Universitätsgebäude wurde der Gerätewagen Messtechnik angefordert – musste jedoch nicht eingesetzt werden. Mit durchschnittlich 2 Einsätzen in der Woche gab es auch 2017 bisher wieder viel zu tun. Neben einigen Bränden und Verkehrsunfällen war der Gerätewagen Messtechnik, der bei größeren Bränden sowie Gefahrstoffeinsätzen im gesamten Stadtgebiet eingesetzt wird, häufig alarmiert. Die von der Birkacher Feuerwehr betreute Großpumpe HFS kam bereits zweimal zum Einsatz. Insgesamt kamen so viele Stunden zusammen welche die Helfer beim Einsatz- und auch beim Übungsdienst geleistet haben. Auf freiwilliger Basis stehen die Einsatzkräfte der Birkacher Feuerwehr, neben der Berufsfeuerwehr Stuttgart der Bevölkerung in Notsituationen zur Verfügung.

An dieser Stelle möchten wir gerne unseren Dank an unsere Familien, Ehepartner, Freunde und Arbeitgeber ausspechen, welche während Einsätzen bei Tag und Nacht oft sehr kurzfristig auf uns verzichten müssen. Ihr seid großartig!!!