Ruhige Weihnachtstage bei der Feuerwehr Birkach

In diesem Jahr konnten die Birkacher Feuerwehrleute die Weihnachtstage in aller Ruhe mit ihren Familien verbringen.

Am 16.12.2017 leitete die Feuerwehr Birkach den Jahresausklang mit der Weihnachtsfeier im Birkacher Feuerwehrhaus ein. Gemeinsam mit unseren Familien verbrachten wir einen schönen Abend mit abwechslungsreichem Programm und viel Möglichkeit zum Austausch zu einem ereignisreichen Jahr 2017. Die folgenden Tage machte das Einsatzgeschehen bei der Feuerwehr Birkach eine Pause und es blieb bis zum Ende der Weihnachtsfeiertage ruhig. Erst am 27.12.2017 riefen uns die Piepser wieder zum Einsatz – dem 111-ten in diesem Jahr.

Der nächste Feiertag wird vermutlich weniger ruhig verlaufen. In den vergangenen Jahren wurde die Ruhe an Neujahr bereits wenige Minuten nach Anbruch des neuen Jahres vom ersten Einsatz unterbrochen. In diesem Jahr ist die Feuerwehr Birkach darüber hinaus mit einem ständig besetzten Löschfahrzeug in die Silvestermaßnahmen der Feuerwehr Stuttgart integriert. Das Fahrzeug bleibt von 20:00 Uhr an besetzt, bis das erhöhte Einsatzaufkommen in Stuttgart wieder abgeklungen ist.

Wir wünschen allen Birkachern eine ruhige Zeit zwischen den Jahren und einen guten und gesunden Start in das neue Jahr.