Bei jedem Wetter aktiv für Ihre Sicherheit

Stürmischer Eisregen, frischer Neuschnee oder klarer Mondschein – der 4F Lauftreff der Feuerwehr Birkach ist auch im Winterhalbjahr fleißig unterwegs.

Nicht nur besondere Einsatzsituationen, wie ein Brand im Hochhaus oder eine Wasserversorgung über große Distanzen bei einem Großbrand sind eine physische Herausforderung. Bei jedem Feuerwehreinsatz ist körperliche Fitness gefragt. Ohne regelmäßiges Training geht der Puls bei körperlichen uns psychischen Belastungen schnell durch die Decke.

Frei nach dem Motto „Fit for Fire Fighting“ treffen sich deshalb im 4F Lauftreff jeden Sonntagabend Birkacher Feuerwehrleute zum Laufen auf dem Birkacher Feld und in der Umgebung.

Über die Monate werden nicht nur viele Kilometer, sondern auch gemeinsame Erlebnisse gesammelt. Egal ob wir beim gerade passierten Verkehrsunfall an der Landhauskreuzung Hilfe leisten oder zum Schlusssprint in Richtung Feuerwehrhaus ansetzen nachdem unsere Piepser hinter dem Asemwald zum Alarm gerufen haben – es ist wie im echten Leben: Wir sind immer für Sie da. Aktiv für Ihre Sicherheit – Ihre Birkacher Feuerwehr