Symposium des Stadtfeuerwehrverbands in Birkach

Der Stadtfeuerwehrverband Stuttgart e.V. lädt zu seinem diesjährigen Symposium am Samstag, den 21.04.2018 nach Birkach ein.

Im Einstiegsreferat gibt Markus Heber interessante Einblicke in die Arbeit des vorbeugenden Brandschutzes:
Stuttgart 21 – Einblicke in den Brandschutz aus Sicht der Feuerwehr (Markus Heber, stellv. Amtsleiter Branddirektion Stuttgart)

Im anschließenden Themenkarussell gibt es in zwei Runden spannende Beiträge von Führungskräften aus Reihen der Feuerwehr und ausgewiesenen Fachexperten:
Einsatz an Elektro- und Hybridfahrzeugen (Dipl.-Ing. Markus Egelhaaf, Dekra)
Hochhausbrandbekämpfung (Markus Hauser, Abteilungsleiter Branddirektion Stuttgart)
Arbeit der Brandermittler – was sollte die Feuerwehr beachten (Frank Schmökel, Brandermittler der Polizei)
Großbrand Fa. Reisser, Böblingen (Thomas Frech, Stadtbrandmeister Böblingen)

Die Feuerwehr Birkach freut sich, dass der Stadtfeuerwehrverband Stuttgart mit dieser Veranstaltung wieder nach Birkach kommt. Bereits 2011 hat das Symposium im Haus Birkach stattgefunden und ist nicht nur bei den vielen Teilnehmern, sondern auch bei der Feuerwehr Birkach und den Birkacher Bürgen ist sehr positiver Erinnerung geblieben.

Anmeldung:

Der Stadtfeuerwehrverband Stuttgart e.V. freut sich über eine rege Teilnahme an dem diesjährigen Symposium und bittet um eine Anmeldung bis zum 15.04.2018 an Thomas-Haefele@t-online.de.

Tagungsort:

Ev. Bildungszentrum Haus Birkach