Wasserversorgung XXL für GTLF

Damit beim Einsatz jeder Handgriff sitzt, übt die Feuerwehr Birkach regelmäßig mit dem Holland Fire System. Die Großpumpe betreuen wir im Rahmen unserer Sonderaufgaben und werden zu Einsätzen in ganz Baden-Württemberg gerufen. Als Trägerfahrzeug dient ein WLF der Feuer- und Rettungswache 5.

Am vergangenen Donnerstag unterstützen uns die Kameraden aus Plieningen mit Ihrem GTLF. Das Großtanklöschfahrzeug ist seit 18.12.2017 im Dienst. Da es über einen F-Eingang an der Pumpe, einen Dachmonitor und mehrere mobile Wasserwerfer verfügt, konnten wir das HFS mit der maximalen Leistung von 8.000 L/min betreiben.

Wir bedanken uns bei unseren Nachbarn aus Plieningen und den Kollegen von der Feuer- und Rettungswache 5 für die schöne gemeinsame Übung.