Einsatzfreie Weihnachtstage

Wie bereits im vergangenen Jahr wurde die Feuerwehr Birkach auch in diesem Jahr an den Weihnachtstagen nicht alarmiert. Alle Birkacher Kameraden konnten die Feiertage geruhsam im Kreis Ihrer Familien, Verwandten und Freunde verbringen.

Das Einsatzvolumen ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Im aktuellen Jahr sind wir bereits 134 Einsätze gefahren. Das Spektrum ist breit gefächert und reicht von Bränden über Verkehrsunfälle, Hilfeleistungen, Überflutungen, Gasausströmungen bis zu Gefahrstoffunfällen.

Nachdem wir in der vergangenen Woche im Durchschnitt jeden Tag einmal gefordert waren, haben die ruhigen Tage allen gut getan. Wir bedanken uns bei allen Bürgern in unserem Ausrückebereich für Ihre Umsicht und sind auch froh, dass niemand in die Situation gekommen ist, uns zu brauchen.