Aktion: Fehlersuchbild der Woche

Heute widmet sich unser Fehlersuchbild einem unserer Lieblingsthemen – der Nachwuchsförderung. Die allermeisten Einsatzkräfte bei Freiwilligen Feuerwehren waren in ihrer Jugend in einer Jugendfeuerwehr und wurden dort mit dem weltweit wirklich einzig sinnvollen Virus infiziert – dem «Feuerwehrvirus».

In der Birkacher Feuerwehr gibt es ebenfalls eine sehr aktive Jugendgruppe über die wir bereits berichtet haben. Einen Link zur Jugendfeuerwehr findet ihr hier. Normalerweise übt die Jugendfeuerwehr für sich. Doch einmal in Jahr führen wir alle gemeinsam, die Jugendfeuerwehr und die Einsatzabteilung, eine Übung durch. Dadurch wollen wir uns gegenseitig besser kennenlernen und den Spass und unsere Begeisterung an unserem Hobby teilen. Natürlich lassen wir es ordentlich krachen, suchen uns spannende Objekte aus, Blaulicht und Martinhorn sowie viel Wasser dürfen natürlich nicht fehlen.

Wir bilden Teams aus Jugendlichen und Erwachsenen die dann gemeinsam die verschiedenen Aufträge durchführen. Die Jugendlichen erhalten so einen Einblick in die Arbeit des Angriffstrupps, des Wassertrupps, als Maschinist oder sogar als Einsatzleiter. Strahlende Gesichter bei jung und jung geblieben sind dabei garantiert.

Wir haben erneut 10 Fehler eingebaut und sind gespannt ob ihr diese findet.

„Maschinisten im Einsatz“
Links das Original – rechts haben wir 10 Fehler eingebaut.

Auflösung zum Fehlersuchbild:

Im Folgenden haben wir ein paar Impressionen unserer Übungen eingefügt.