Übungsdienst Online

Wie trainiert die Feuerwehr eigentlich in der aktuellen Zeit? Zugegeben ganz einfach ist es nicht. Feuerwehr hat etwas mit Fahrzeugen, Geräten und Teamwork zu tun. Anpacken liegt uns im Blut. Im Einsatzfall muss jeder Handgriff sitzen. Doch momentan ist es uns nicht möglich, uns zu Übungsdiensten zu treffen. Heute haben wir deshalb unseren ersten Übungsdienst online durchgeführt.

Kommandant Jochen Scheible und sein Führungsteam informierten über Neuigkeiten in der Feuerwehr, spezielle Ausrüstung für den Corona-Schutz und neue Geräte auf den Fahrzeugen wurden vorgestellt. Das Format hat sich bewährt und in der kommenden Woche treffen wir uns erneut online um einen Vortrag eines Gastreferenten zum Thema „Vegetationsbrandbekämpfung“ zu hören. Die Praxis holen wir natürlich nach sobald es wieder geht.

Für Einsätze stehen wir wie üblich, unter Einhaltung von Schutzmassnahmen, jederzeit zur Verfügung.