Aktion: Fehlersuchbild der Woche – Tag der offenen Tür

Einmal im Jahr öffen wir unsere Türen und Tore um Interessierten einen Einblick in unser „Feuerwehrleben“ zu geben. Meist im Sommer verwandeln wir unsere Fahrzeughalle und den Vorplatz in eine Festmeile, bauen Spielstrassen, Sitzbänke und Verpflegungsstände auf. Wochen vorher werben wir bereits mit grossen Plakaten für unser Fest. Der Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr ist fester Bestandteil im Birkacher Veranstaltungskalender geworden und bietet den Einwohnern eine Plattform sich zentral zu treffen und zu feiern.

Am Fest selbst bieten wir neben Speisen, Getränken und der Möglichkeit zum Austausch ein spannendes Feuerwehr-Rahmenprogramm mit Übungen der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung. Berühmt ist unser Cafè Blaulicht in dem leckere Kuchen und Torten angeboten werden.

Unser Bild zeigt die Schauübung der Jugendfeuerwehr die zahlreiche Zuschauer in ihren Bann zieht.

Wir haben erneut 10 Fehler eingebaut und sind gespannt ob ihr diese findet.

Links das Original – rechts haben wir 10 Fehler eingebaut

Im Folgenden findet ihr noch ein paar Impressionen zum Tag der offenen Tür der vergangenen Jahre.