Unwetter in Stuttgart

Am Freitagabend gab es in Teilen von Stuttgart ein kurzes aber kräftiges Unwetter. Die Birkacher Feuerwehr arbeitete in der Folge 5 Einsatzstellen ab.

In mehrere Gebäude war Wasser eingedrungen. Zum Teil war es wenig Wasser und zum Teil war das Wasser bereits größtenteils wieder abgeflossen. In den meisten Fällen war das Wasser glücklicherweise sauber, was den Aufwand für uns und die Bewohner im Rahmen hielt.

Der Wind hatte auch einen großen Baum umgerissen, der sehr ungeschickt in einen Weg und auf eine Hecke und einen Zaun gefallen war. Der Baum musste aufwändig zerlegt werden, um den Weg wieder freizuräumen. An einem Gebäude löste sich eine große Kletterpflanze, die dann in ca. 8 Meter Höhe hing und auf den Zugang des Gebäudes abzustürzen drohte. Glücklicherweise konnte die hängende Pflanze aus einem Treppenhausfenster erreicht werden und mit einer Kettensäge gelöst werden.