Jugendfeuerwehr übt online

Was machen eigentlich hoch motivierte, engagierte und tatkräftige Jugendfeuerwehrfrauen und Jugendfeuerwehrmänner während der Pandemie? Klar – sie verlegen den Dienst einfach ins Netz, treffen sich online und lernen dazu. Dazu haben sich die Ausbilder der Jugendfeuerwehr ein Quiz ausgedacht in dem in fünf verschiedenen Kategorien Wissen aus der Welt der Feuerwehr sowie eine Kategorie über Birkach abgefragt wurde. So konnte nicht nur Neues gelernt sondern auch der soziale Kontakt gepflegt werden.

Derzeit dürfen sich, aufgrund der Pandemie, die Jugendlichen noch nicht zu Diensten in der Feuerwehr persönlich treffen. Wann der Übungsbetrieb wieder aufgenommen werden kann steht noch nicht fest.

Mit Kreativität und Engagement haben die Ausbilder gezeigt wie spannende Dienste auch online gestaltet werden können. Vielen Dank für Euren „Einsatz“.