Impfstart bei der Freiwilligen Feuerwehr

Nachdem in Deutschland immer mehr Berufsgruppen geimpft werden, ist nun auch die Freiwillige Feuerwehr an der Reihe. Die Feuerwehrleute betreten bei ihren Einsätzen verschiedenste Wohnungen in ganz Stuttgart und haben direkten Kontakt mit zu versorgenden Personen. Darüber hinaus ist die Feuerwehr eine der Säulen in der Sicherheit für die Bürger in Stuttgart, die auch während der Pandemie immer einsatzbereit sein muss.

Am Samstag wurden die ersten Kameraden geimpft. Mit weitern Terminen in den kommenden Tagen werden wir schnell eine gute Quote an Geimpften erreichen.

Die Impfung erfolgt im Impfzentrum in der Liederhalle. Am Samstag waren die Impfungen hervorragend organisiert und die Kameraden waren nach vierzig Minuten bereits wieder auf dem Rückweg nach Birkach.