Ersthelfer retten Leben

Heute kam es auf der auf der Mittleren Filderstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW war gegen einen Baum gerutscht und auf der Böschung liegengeblieben. Nach dem Unfall begann der PKW zu brennen.

Andere Verkehrsteilnehmer hielten an und befreiten die verletzte Fahrerin aus dem brennenden Fahrzeug. Sie schützten sie mit Decken vor der Kälte und versorgten sie bis zum Eintreffen der Feuerwehr.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs der Birkacher Feuerwehr hatte das Feuer bereits auf den kompletten Fahrgastraum übergegriffen. Eine Rettung der Fahrerin wäre zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich gewesen. Die Birkacher Feuerwehr unterstützte die Versorgung der Patientin und löschte den PKW ab.

Wir danken den mutigen Ersthelfern für ihren beherzten und selbstlosen Einsatz. Sie haben der Fahrerin das Leben gerettet. Wir freuen uns sehr, dass die Menschen in unserem Ausrückebereich in Notsituationen für einander da sind und bereits vor Eintreffen der Feuerwehr helfen.