Feuer landwirtschaftliches Anwesen

Einsatzart: 2. Alarm / GW-Mess
Einsatzort: Bernhauser Strasse / Stuttgart-Plieningen

Einsatzbericht:

Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung wurden wir zum 2. Alarm nach Plieningen mit dem GW-Mess alarmiert. Dort brannte eine landwirtschaftlich genutzte Lagerhalle in voller Ausdehung. Wir unterstützen die ersteintreffenden Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr beim Aufbau der Wasserversorgung und führten im Anschluss Schadgas-Messungen im Stadtteil Plieningen durch. Im Laufe des Einsatzes wurde das Löschfahrzeug LF-KatS unserer Abteilung zur Untersützung der Kräfte hinzugezogen. Die freiwilligen Einsatzkräfte führten über mehrere Stunden, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, bis in den frühen Morgen Löscharbeiten durch.

Den Pressebericht der Feuerwehr Stuttgart mit beeindruckenden Einsatzbildern finden Sie hier.

Weitere Presseberichte vom Einsatz finden Sie bei 7aktuell und der Stuttgarter Zeitung.