Der Traum vom Berufsfeuerwehrmann – Jf goes BF

Am Wochenende vom 5. auf den 7. Mai wird für die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Birkach ein Traum vieler Kinder wahr. Für ein paar Tage werden Sie zu Berufsfeuerwehrmännern und –frauen. Wie bei der Berufsfeuerwehr erwartet die Jugendlichen ein Wachalltag aus Übungen, Einsätzen, Sport, Freizeit und Küchendienst im Feuerwehrgerätehaus in Birkach. Wie im echten Leben eines Berufsfeuerwehrmannes wissen Sie dabei nicht wann und wo der nächste Einsatz sein wird. Gemeinsam mit Ihrem Betreuerteam bereiten sich die Jugendlichen auf die spannenden Einsätze vor und verbringen das Wochenende in Einsatzbereitschaft. Werden Sie alarmiert rücken Sie mit den Einsatzfahrzeugen aus und meistern Einsätze bei Bränden, Hilfeleistung oder im Umweltschutzeinsatz. Also nicht wundern, wenn am kommenden Wochenende die Feuerwehr an verschiedenen Stellen im Ort im Einsatz ist. Wir wünschen den Jugendlichen und Ihren Ausbildern ein spannendes und interessantes Wochenende.