4F Lauftreff – Fit for Fire Fighting

Um bei Einsätzen aller Art bestens gerüstet zu sein bedarf es außer der notwendigen Ausbildung, Ausrüstung und Übung vor allem auch körperlicher Fitness. Nur wer fit ist, Kraft und Ausdauer besitzt, kann im Ernstfall an seine körperliche Leistungsfähigkeit gehen um anderen zu helfen. Um die Fitness für den Übungs- und Einsatzdienst zu erhöhen und zu erhalten trifft sich die Laufgruppe der Abteilung Birkach regelmäßig (meist Sonntag Abends) zu größeren und kleineren Runden rund um das Birkacher Feld. Die Absprache der Termine erfolgt über eine eigene Whatsapp-Gruppe.

Jedes Mitglied der Abteilung Birkach aus der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr und der Seniorenabteilung ist herzlich dazu eingeladen. Bei Interesse bitte einfach melden.