Plötzlich war es wieder Winter

Nicht schlecht gestaunt haben wir am vergangenen Sonntagmorgen, als wir um 2:06 Uhr zu einem Brand im Asemwald gerufen wurden.

Obwohl es abends noch nicht danach aussah, hatte sich bis kurz nach Mitternacht eine weiße Schneedecke über ganz Birkach gelegt. Einige Kameraden waren sehr überrascht, als sie Ihre Autos vor der Fahrt zum Feuerwehrhaus vom Schnee befreien mussten. Obwohl die Straßen noch nicht geräumt waren, hat der Einsatz reibungslos funktioniert. Dank der Schleuderketten, die bei Löschfahrzeugen in Stuttgart Standard sind, sind die Fahrzeuge auch mit ihren Ganzjahresreifen gut durch den Schnee bis zur Einsatzstelle gekommen.

Der Einsatz selbst war schnell erledigt. Es handelte sich lediglich um einen technischen Defekt, der kein Eingreifen der Feuerwehr erforderte.