Kleines Dorffest ganz groß

Gerne folgten wir der Einladung von Birkach Aktiv zum kleinen Birkacher Dorffest.

An unserem Stand stellten wir unser LF8/6 aus und versorgten durstige Bürger mit kühlen Getränken. An unserem Fahrzeug wurden zukünftige Feuerwehrfrauen und -männer ganz mutig und erinnerten sich an den Tag der offenen Türe, Besuche in unserem Feuerwehrhaus mit der Schulklasse oder dem Kindergarten oder Einsätze der Feuerwehr Birkach, die sie beobachtet hatten.

Wir freuen uns sehr über die Begeisterung in den Kinderaugen und auch den Zuspruch der Birkacher Bürger.

Besonders interessiert war auch ein besonderer Gast. Das Fritzle vom VfB Stuttgart ließ sich die Arbeit der Feuerwehr genau erklären und wollte sogar eine Jacke anprobieren. Mal schauen, ob der Funke übergesprungen ist… 😉