2. Birkacher Neujahrsfeuer

Am vergangenen Freitag fand das 2. Birkacher Neujahrsfeuer statt. Nachdem wir im letzten Jahr so viel positive Rückmeldung erhalten haben, wurde das Neujahrsfeuer ein fester Bestandteil unseres Feuerwehr-Kalenders.

Nach einer musikalischen Einleitung durch den Posaunenchor und die Singmäuse, einer kurzen Begrüßung durch unseren Kommandanten Jochen Scheible und Grußworten von Herrn Pfarrer Novak und unserer Bezirksvorsteherin Frau Lindel wurde das Feuer entzündet.

Trotz des leichten Regens ließen sich viele Bürger aus Birkach, Steckfeld, Asemwald und Schönberg das Ereignis nicht entgehen. Für das leibliche Wohl war mit Kinderpunsch, Glühwein, Saiten und Käsebrötchen gesorgt. Die Bäume stammten auch in diesem Jahr aus der Sammelaktion der Jugendfarm Birkach, die auch wieder die Laternenläufer mit Ponys begleitete.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben und freuen uns auf einige weitere Veranstaltungen in 2020.