Stürmische Tage

Wie angekündigt, haben uns die letzten Tage eine stürmische und auch einsatzreiche Zeit beschehrt.

Für die Birkacher Feuerwehr ging es am Montag um halb vier los. Nachdem wir einen Baum von der Ohnholdstraße geräumt hatten, fuhren wir auf die Feuer- und Rettungswache 5 in Degerloch. Dort hatte die Feuerwehr Stuttgart eine Abschnittsführungsstelle zur Koordination der sturmbedingten Einsätze auf den Fildern eingerichtet. Neben Kräften aus Birkach waren auch Kameraden aus Plieningen, Degerloch-Hoffeld und Vaihingen vor Ort.

In den frühen Morgenstunden fuhren wir etliche Einsätze und beschäftigten uns mit umgestürzten Bäumen, umgewehten Bauzäunen, los gerissenen Blechverwahrungen an Gebäuden und vielen weiteren sturmbedingten Lagen.

Nachdem die Abschnittsführungsstelle bereits aufgelöst war, fuhren wir weitere Einsätze vom Feuerwehrhaus Birkach aus.