Sturm im Anmarsch

Unser Alltag richtet sich heute weitaus weniger nach der Natur als bei den Generationen vor uns. Dennoch ist die Natur heute alles andere als unter unserer Kontrolle. Das gilt nicht nur für Waldbrände oder Überschwemmungen im fernen Australien, sondern auch für Stürme und Starkregenereignisse im schönen Stuttgart.

Bitte nehmen Sie deshalb die Warnungen vor dem aufziehenden Sturm ernst. Panik ist selten ein guter Berater, ein gesunder Respekt vor den Kräften der Natur ist aber angebracht.

Wir empfehlen Ihnen, sich während dem Sturm nicht unnötig im Freien aufzuhalten und nicht erforderliche Autofahrten zu vermeiden. Bitte melden Sie der Feuerwehr nur relevante Situationen und halten Sie den Notruf für dringende Ereignisse frei. Weitere Informationen erhalten Sie beispielsweise über die Warn-App NINA vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe.

Wenn Sie uns brauchen, sind wir wie zu jeder Zeit für Sie da. Falls es etwas länger dauern sollte, haben wir noch andere Einsatzstellen mit höherer Priorität zu bearbeiten.