Aktion: Fehlersuchbild der Woche

Weiter geht es mit der Fehlersuche. Die Auflösung der vorigen Woche erhaltet ihr dessen Beitrag.

Heute stellen wir Euch Stuttgarts grösse und längste – Pumpe – vor. Das Hytrans-Fire-System (HFS) ist eine über einen Motor angetriebe hydraulische Pumpe welche bis zu 8.000 Liter Wasser pro Minute in Schläuche pumpen kann. Diese Pumpe ist unglaublich schlagkräftig und wird bei Grossbränden und Hochwasserlagen eingesetzt. Ein grosser Vorteil besteht darin, dass das System ohne Verstärkerpumpe auskommt und wir damit das Wasser mit der bordeigenen Pumpe bis zu 1,8 Kilometer weit pumpen können.

Die Pumpe ist auf einem Abrollbehälter der Feuerwache 5 stationiert und wird im Einsatzfall von der Freiwilligen Feuerwehr Birkach in Zusammenarbeit mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr aufgebaut und in Betrieb genommen. Gerade zum Auf- und Abbau braucht es eine schlagkräftige Mannschaft. Innerhalb von bis zu 45 Minuten (je nach Schlauchlänge) ist dieses System betriebsbereit.

Weitere Informationen zum HFS findet ihr hier auf unserer Website.

Das Bild zeigt uns bei einer Übung am Neckar bei der wir das Wasser am Fluss entnommen haben und bis zur Deponie Einöd hinauf transportiert haben.

Die Auflösung erhaltet ihr immer in der kommenden Woche im selben Beitrag. Wir wünschen Euch viel Spass beim Rätseln.

Fehlersuchbild: Links ist das Original – rechts haben wir 10 Fehler eingebaut.

Und hier unsere Auflösung

Anbei ein paar Impressionen von Übungen und Einsätzen