Aktion: Fehlersuchbild der Woche – Lichterzauber

Normalerweise kommt ja die Feuerwehr zu einem nach Hause, wenn man Hilfe braucht. Doch am Tag der offenen Tür, bei Schulklassen- oder Kindergärtenbesuchen sowie beim Lichterzauber freuen wir uns über zahlreichen Besuch bei uns im Feuerwehrgerätehaus.

Vor allem der Lichterzauber ist für uns ein Highlight in jedem Jahr kurz vor Weihnachten. Immer dann, wenn bald das erste Türchen am Adventskalender geöffnet werden und auf dem Adventskranz die erste Kerze brennen darf laden wir ein. Dann wird es höchste Zeit, die Kinder – und natürlich auch die Eltern, Grosseltern, Tanten und Onkels – nochmal für die Gefahren des Feuers zu sensibilisieren und das richtige Verhalten im Brandfall aufzuklären. Wir zeigen tolle Experimente rund um die Themen Feuer und Feuerlöschen für Kindergarten- und Grundschulalter. Aber auch die Erwachsenen können dabei noch viel lernen.

Leuchtende Augen sind bei den spannenden Experimenten garantiert! Wir sind gespannt ob ihr die Fehler findet.

Fehlersuchbild Lichterzauber
Links ist das Original – rechts haben wir 10 Fehler eingebaut.

Impressionen vom Lichterzauber der vergangenen Jahre.