Endlich wieder üben

Seit Beginn der Corona-Pandemie haben sich die Feuerwehren in Baden-Württemberg ausschließlich auf die Erhaltung der Einsatzbereitschaft konzentriert. Praktische Übungen und sonstige Treffen der Feuerwehrkameraden waren in den letzten Monaten komplett ausgesetzt. Der Übungsbetrieb wurde nur online durchgeführt.

Jetzt wird der praktische Übungsbetrieb wieder aufgenommen. Unter Auflagen und mit Vorsichtsmaßnahmen können sich die Feuerwehrleute in Baden-Württemberg und auch in Stuttgart wieder zu Übungen treffen.

In Birkach fand am Donnerstag die erste Übung mit einer kleinen Gruppe statt. Im Fokus standen die Basisthemen der Brandbekämpfung. Alle Kameraden haben sich sehr darüber gefreut, wieder „in echt“ miteinander üben zu können.