Ruhiger Start in das neue Jahr

Für die Birkacher Feuerwehr war der Start in das neue Jahr ausgesprochen ruhig. Durch das weitestgehende Böllerverbot kam es in Birkach zu keinen Situationen, die ein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich machten. Auch im Stuttgarter Stadtgebiet kam es nicht zu größeren Bränden.

Das Jahr 2021 ging mit 119 Einsätzen zu Ende. Das Einsatzspektrum entsprach den Vorjahren und reichte von Kleinbränden über Verkehrsunfälle, Gefahrstoffeinsätze und Notlandungen bis zu größeren Bränden. Auch für die Birkacher Feuerwehr war das vergangene Jahr geprägt von Corona – eingeschränkter Übungsbetrieb, keinerlei kameradschaftliche Aktivitäten, reduzierte Fahrzeugbesatzungen, keinerlei Veranstaltungen mit der Bevölkerung. Auch die Jugendfeuerwehr durfte sich nur im Spätsommer und Herbst zu wenigen Terminen treffen.

Für 2022 wünschen wir uns, dass wir möglichst bald zu einem normalen Feuerwehrbetrieb zurückkehren können und beginnend mit unserem Tag der offenen Tür Mitte Mai auch wieder Veranstaltungen durchführen können.

Ihnen wünschen wir ein gesundes und entspanntes neues Jahr. Bleiben Sie gesund und lassen Sie sich nicht unterkriegen.