Familienfest bei der Birkacher Feuerwehr

Am vergangenen Samstag war bei der Birkacher Feuerwehr viel Trubel und seit langer Zeit war auch wieder ausgelassenes Spielen von Kindern zu hören. Die Birkacher Feuerwehr feierte ein Familienfest mit Partnern, Kindern, Eltern, … – mit allen eben, die uns den Rücken für unser Ehrenamt stärken und die zeitliche Belastung durch Einsätze und Übungen mittragen.

Der Nachmittag begann mit einem gemütlichen Kaffeetrinken. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg, eine Schaumkuss-Schleuder und natürlich die spannenden Feuerwehrfahrzeuge. Nach dem Abendessen mit einem leckeren Buffet ließen wir den Tag entspannt ausklingen. Groß und klein kamen auf ihre Kosten und genossen gemeinsam einen wunderbaren Tag.

Lange Zeit war der Betrieb der Birkacher Feuerwehr auf das Einsatzgeschehen reduziert. Sogar der Übungsbetrieb war stark eingeschränkt. Die Familien der Birkacher Feuerwehrleute waren seit Beginn der Conrona-Pandemie nicht mehr bei der Feuerwehr. Partner von neuen Feuerwehrangehörigen waren noch nie vor Ort. Um so schöner, dass wir gemeinsam diesen Tag begehen konnten.

Vielen Dank an alle, die diesen Tag organisiert haben!