Dem Himmel ganz nah

Wer 365 Tage im Jahr selbstlos und ehrenamtlich im Dienste der Allgemeinheit steht hat auch eine Pause verdient. Diese Auszeit nahmen sich die Mitglieder und deren Familien der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Birkach für einen eintägigen Ausflug am vergangenen Samstag. Mit dem Bus ging es von Stuttgart nach Scheidegg ins Allgäu zum ersten Etappenziel des Tages, dem dortigen Naturerlebnispark mit Baumwipfelpfad. Dort erwartete die Reisegruppe eine Führung zum Konzept des sogenannten „Skywalks“ sowie ein ausgiebiger Rundgang über die spektakuläre Hängebrückenkonstruktion durch die Baumwipfel welche einen Blick über den Bodensee und die Alpengipfel erlaubt. Nach einer ausgiebigen Mittagspause am Grillbuffet blieb genug Zeit um die Sonne zu genießen und den Park weiter zu erkunden. Über die deutsche Alpenstraße ging die Tour weiter nach Lindau am Bodensee wo bereits ein Schiff für eine Rundfahrt auf uns wartete. An Deck der MS Bayern ging es in einer Schleife durch das Drei-Länder-Eck des Obersees. Bei herrlichem Herbstwetter konnte auch hier das Panorama der nahen Alpen genossen werden. Nach der Rückfahrt mit dem Reisebus klang der Abend noch gemütlich im Gerätehaus in Birkach aus.

Herzlichen Dank gilt dem Organisationsteam Maren, Judith und Jochen für die tolle Vorbereitung des entspannten und familienfreundlichen Ausfluges. Auch dem Fahrer Stefan von der Schlienz Tours GmbH & Co. KG  in Kernen herzlichen Dank für die sehr gute Begleitung und die immer sichere Fahrt.