Mehrere Straßenzüge überflutet

Einsatzart: Starkregen 2
Einsatzort: Mehrere Einsatzstellen / Stuttgart-Mühlhausen

Einsatzbericht:

Ein starkes Gewitter über dem Stuttgarter Norden führte zu Starkregen und im Anschluss zu heftigen Überschwemmungen in Teilen der Stadt. Die Einsatzkräfte der Abteilung Birkach wurden in den Stadtteilen Mühlhausen und Zuffenhausen mit all Ihren Fahrzeugen eingesetzt. Mit 31 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen leisteten wir den Betroffenen Hilfe in dem wir Strassen sicherten, Keller auspumpten und Einsatzkräfte koordinierten. Unterstützt wurden wir durch zahlreiche Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr. Das Hochleistungs-Pumpenmodul HFS wurde ebenfalls von Einsatzkräften der Birkacher Feuerwehr in Einsatz gebracht. Der Einsatz der freiwilligen Kräfte dauerte bis in die frühen Morgenstunden an.

Einsatzbericht der Feuerwehr Stuttgart